Single – Auf Wiedersehn

Die Babenberger

Record Details

Released:
2015
Genre:
A wüde Volksmusik

„Auf Wiedersehn“ zeigt einmal a bisserl unsere sanftere Seite

„Olles vergeht, auch die schönste Zeit, geht irgendwann für immer vorbei,

Die Uhr bleibt ned steh’n, I merk es heut

Weil grad die schönsten Stunden so schnell vergeh’n“

Wenn es am Schönsten ist, dann ist es Zeit zu gehen

Eine alte Weisheit, die auch wir verinnerlicht und mit „Auf Wiedersehn“ in Töne gegossen haben. Unser mit Abstand ruhigstes und ergreifendstes Stück spielen wir traditionell zu Konzertende und verabschieden damit unser Freunde und Zusehen auf den Heimweg – schön war’s, kommt gut nach Hause, bis nächstes Mal.

Der emotionale Text sowie die begleitenden Rhythmen in der Schnittmenge aus Rock- und Volksmusikballade haben auch die Fachjury des VÖV / der AKM überzeugt: „Auf Wiedersehn“ wurde mit dem Preis für die beste Komposition 2015 in der Kategorie Schlager ausgezeichnet. Damit sicherten wir uns einen Auftritt im Rahmen der „Eurostar“ Gala, am 09.10.2015, wobei namhafte Künstler wie Marianne Mendet, Peter Kraus, Wolfgang Ambros und die Original Fidelen Lavanttaler für den „Eurostar Lebenswerk“ nominiert sind.

Single – Auf Wiedersehn

Die Titel „Auf Wiedersehn“ ist auf unserem Album „Do bin I daham„. Es gibt als Bonus noch eine Akustik Version des Titels auf dem Album. Die Titel ist 2014 bei Brecords erschienen.

Viel Spaß beim Hören wünschen

Die Babenberger